Suchen Sie die perfekte Bewerbung oder den perfekten Mitarbeiter?

Suchen die Unternehmen die perfekte Bewerbung oder den perfekten Mitarbeiter? Vielleicht sollten künftige Mitarbeiter nicht nach ihrer perfekt gestylten Bewerbung beurteilt werden, sondern nach ihren individuellen Fähigkeiten.

Weshalb legen die Entscheider eigentlich so einen großen Wert auf genormte Bewerbungen?

Kennen Sie die DIN Norm für Bewerbungsschreiben? Und wenn diese Norm eingehalten wird kommt es schon mal vor, dass eine Bewerbung manchmal, na ja irgendwie komisch aussieht. Beispielsweise kann die Unterschrift durchaus beinahe in der Fußzeile stehen, also ziemlich weit unten. Wem´s gefällt kann ich da nur sagen.

Erfahrungen und Fähigkeiten abgleichen

Liebe Entscheider, die Erfahrung beweist, kein Zeugnis dieser Welt, keine noch so genormte Bewerbung können Ihnen den perfekten Mitarbeiter bringen. Erfolg bringt ein Abgleich von benötigten Erfahrungen und vorhandener Fähigkeiten, alles andere kann sich der neue perfekte Mitarbeiter unternehmensbezogen anlernen.

Author: Silvia Füßl

Was mich auszeichnet: Ich bin definitiv ein Teamplayer. Im Hochleistungssport, Synchronschwimmen, groß geworden. Eine Sportart mit Einzel- Zweier- und Gruppendisziplinen, bin ich im Nationalteam wochenlang im Trainingslager und auf Wettkämpfen unterwegs gewesen. Mit der größten Konkurrenz im eigenen Team kenne ich Einzelkämpfermentalität in Vereinbarkeit mit Teamerfolg aus jahrelanger Erfahrung. Zielstrebigkeit, Durchhaltevermögen und Entschlossenheit aber auch eine große Portion Empathie zeichnen mich aus. Unter Beachtung traditioneller Werte versuche ich gern Neues und Unbekanntes.